Becherspende


Was macht Viva con Agua im Festivalsommer ohne Festivals?

Wir gehen auf virtuelle Becherjagd!  

Zwischen Juni und September sammelt Viva con Agua Schweiz an über 30 Festivals Depotbecher für Wasserprojekte in Mosambik. Da mit den abgesagten Festivals auch ein Grossteil der Spenden ausfallen wird, startet Viva con Agua deshalb ein virtuelles Becherspenden!

So schön wärs gewesen?! Sommer, Sonne, Musik – und gleichzeitig Gutes tun
Tausende SchweizerInnen haben es schon getan: An einem Open Air den leeren Becher in eine kunstvoll bemalte Viva con Agua-Tonne geschmissen und so das Depot gespendet. Durch diese kreative Sammelaktion sammelt Viva con Agua Schweiz so jährlich über 100’000 Franken Spenden während des Festivalsommers. Aufgrund der aktuellen Situation fallen dieses Jahr leider alle Grossveranstaltungen bis Ende August ins Wasser.

Trinkbecher für Trinkwasser – spende deinen Becher digital
Wir wollen aber weiterhin Wasserprojekte realisieren  – und glauben fest daran, dass wir dies mit deiner Unterstützung schaffen: Darum lancieren wir die digitale Becherjagd und rufen auf zum virtuellen Becherspenden! Auf becherspende.ch kannst du symbolisch deinen Becher an Viva con Agua spenden und so direkt unsere Wasserprojekte in Mosambik unterstützen. «Gerade durch die Corona-Pandemie haben Themen wie Hygiene und sauberes Wasser auch bei uns an Bedeutung gewonnen», sagt Cindy Zollinger, Projektleiterin Festivals bei Viva con Agua. «Dieses Bewusstsein wollen wir nützen und Menschen in unseren Projektländern verstärkt unterstützen.»

Das bekommst du für deine gespendeten Becher
In allererster Linie unterstützt du Wasserprojekte in Mosambik und hilfst mit, den Menschen sicheren Zugang zu sauberem Wasser zu ermöglichen, DANKE! Aber wir wollen dir auch etwas zurückgeben - das bekommst du für deine gespendeten Becher:

1 - 20     gespendete Becher   (1-20 Fr.)

Grosse Portion Karmapunkte

21 - 50   gespendete Becher   (21-50  Fr.)

Fotografie aus Projektgebiet Mosambik

51 - 100 gespendete Becher   (51-100 Fr.) 

Fotografie aus Projektgebiet Mosambik & Gesichtsmaske von Viva con Agua

100 +     gespendete Becher   (ab 101.- Fr.)

Fotografie, Gesichtsmaske & Einladung an exklusives Sofaconcert und Projektinfoabend (inkl. Apéro) im Herbst 2020

 

Spende jetzt deine Becher virtuell: BECHERSPENDE.CH

Danke für deine Unterstützung!