Du, Viva con Agua und zahlreiche Läufer*innen weltweit – für sauberes Trinkwasser in Südafrika und das gemeinsame Erlebnis.
Anlässlich des Weltwassertags am 22. März 2021 laufen wir – jede*r auf der eigenen Strecke, aber durch die Aktion virtuell verbunden. Das Ziel: Aufmerksamkeit für die globale Trinkwassersituation und Spenden für Trinkwasserprojekte in Südafrika.
Rückblick: Mit unserem Run4WATER 2020 konnten wir, dank knapp CHF 35.000 Spenden, die Wasserversorgung für 1.200 Schüler*innen an drei Schulen sichern, Toiletten bauen und kreative Hygieneworkshops geben. Das wollen wir dieses Jahr toppen! Konkret bedeutet das für dich, dass du schon mit CHF 25 den Zugang zu sauberem Trinkwasser für eine*n Schüler*in sicherst.
Wir stehen in den Startlöchern – Bist du auch am Start?
Die eingenommenen Spenden fliessen in unser Projekt in Südafrika in der Eastern Cape Provinz. Unsere Crew in Südafrika trainiert bereits kräftig, um möglichst viele Kilometer in dieser Woche absolvieren zu können! Ein bisschen neidisch schauen wir zwar auf das sonnige Wetter am Strand, doch auch Laufen im Schnee, in den Bergen oder am See entlang hat seinen ganz besonderen Reiz. Auf was wartet ihr also? Schnürt eure Laufschuhe und let`s go!
Laufen für Viva con Agua in Südafrika
Viva con Agua baut oder saniert an 50 Schulen in der Eastern Cape Provinz Wasserversorgungsstellen wie Regenauffanganlagen oder Wasserspeicher. Wir errichten Toilettenblocks und Handwascheinrichtungen und werden Hygiene-Workshops im gewohnt spielerischen Style mit viel Musik, Kunst und Sport durchführen, sobald es die Pandemielage wieder möglich macht. Dafür sammeln wir Spenden mit unserem Run4WATER World Water Day und dafür brauchen wir dich und deine Unterstützung.
Schnappt euch euren Lauf-Buddy! Wir freuen uns auf eure Anmeldung.