Wir suchen Festival-praktikant:innen! (100%)

Du liebst Musik und bist gerne unter Leuten? Du möchtest auf den tollsten Festivals der Schweiz dabei sein und gleichzeitig Gutes tun? Du willst ehrenamtliche Teams anleiten, die auf freudvolle Weise Depotbecher sammeln und über unsere Trinkwasserprojekte informieren? Dann bist du bei uns richtig! Wir suchen Festivalpraktikant:innen, die unser Team im Sommer (zwischen Mai und September) drei bis fünf Monate tatkräftig unterstützen.

Wie wir an Festivals aktiv sind:

Der hübsch eingerichtete Infostand ist die Basis für unsere Supporter:innen. Dort wird Interaktion in Form von Tombolas, Diskussionen zu unseren WASH-Projekten, Meet & Greets mit Viva con Agua-Artists oder mit einer Chillout-Lounge gelebt.

Das Becherdepotspenden ist wohl das Steckenpferd von Viva con Agua. Mit einer bunt bemalten Tonne und unseren Fahnen sind wir in der Crowd unterwegs. Wer leer hat und den Depotbecher (oder das Mehrweggeschirr) für einen guten Zweck loswerden möchte, kann bei uns einwerfen. Auch hier gilt: Viele kleine Spenden für das grosse Ganze. Plus: Unsere Stagediving-Gummiboot-Aktionen sind längst legendär!

Deine Aufgaben:

Vorbereitung, Koordination, Logistik und Durchführung der VcA-Aktionen an Festivals:

  • Mitgestaltung des Infostandkonzepts und der Kommunikationsmittel für den Festivalsommer
  • Materialplanung inklusive Auf- und Abbau des Infostands (in Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Festivalsupporter:innen)
  • Briefing und Koordination der Festivalsupporter:innen vor Ort während des gesamten Festivals
  • Koordination und Abrechnung mit den Festivalveranstaltern

Das erwarten wir:

  • Du bist mindestens 18 Jahre alt
  • Führerschein der Kat. B
  • Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit in der Kommunikation
  • Zuverlässigkeit und freundliches Auftreten
  • Eigenständiges, strukturiertes und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Flexibilität, Kreativität und Spass an neuen Herausforderungen
  • Erfahrung mit MS Office
  • Belastbarkeit und Bereitschaft zu Wochenendarbeit
  • Know-how / Interesse an Musikthemen, Eventumsetzungen und Gruppenleitung
  • Du bist Festivalliebhaber:in

Das erwartet dich:

#crewlove: Wir sind ein gut gelauntes, fröhliches Team und legen viel Wert auf ein positives wertschätzendes Miteinander.

#arbeitszeit: Da Festivals sich oft übers Wochenende erstrecken, wirst du öfters an den Wochenenden arbeiten. Ein Festivaltag entspricht einem Arbeitstag.

#weiterentwicklung: Wir legen Wert darauf, dass du während deines Praktikums Raum zur Selbstentfaltung hast und Einblicke in weitere spannende Themen des gesamten Teams bekommst.

#allprofit: Bei uns sammelst du wertvolle Berufserfahrung bei einer international aktiven „Allprofit“-Organisation. Du entwickelst Verständnis für das Vereinswesen und die Chance, auch andere Bereiche von VcA kennenzulernen.

#money: Unsere Praktikant:innen erhalten eine monatliche Entlöhnung.

Hast du Bock?

Erzähle uns in einem Motivationsschreiben/Video o. ä., warum du ein Praktikum bei uns machen willst und warum du gut zu uns passt. Schick gerne auch deinen aktuellen Lebenslauf mit. Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung und hoffen, dich schon bald bei uns im Team in Zürich zu begrüssen!

Bewirb dich jetzt!

Dein Ansprechpartner

Joel Dittli

Joel Dittli

Kontaktieren

Melanie Haas

Kontaktieren

    Unsere Family

    Newsletter

    Anmeldung zu unserem VcA-Newsletter:





    SPENDENKONTO

    Empfänger*in: VIVA CON AGUA SCHWEIZ
    IBAN: CH18 0070 0114 8060 4367 0
    BIC: ZKBKCHZZ80A
    Betreff: WASSER FÜR ALLE

    Gib bitte deine Adresse oder E-Mail Adresse im Betreff mit an, damit wir überhaupt wissen, wer du bist.

    Jetzt Spenden