Wasserprojekte im Überblick

Wasserprojekte – klingt einfach und ist doch so vielseitig! Wir fördern Projekte in verschiedenen Ländern mit dem umfassenden WASH-Ansatz. Darüber hinaus entwickeln wir fortlaufend weitere kreative Ansätze, die den Erfolg der Projekte unterstützen. Wir arbeiten dabei mit lokalen sowie internationalen Partnerorganisationen zusammen. Gemeinsam für die Vision Wasser für Alle!

WASH ist die Abkürzung für „Water, Sanitation, Hygiene“

Dem Zusammenspiel aus Zugang zu sauberem Trinkwasser, sanitären Anlagen und Hygienesensibilisierung folgen alle Viva con Agua WASH-Projekte. Dieser Dreiklang unterstützt langfristig und nachhaltig den Erfolg der einzelnen Projektmassnahmen.

HIER UNTERSTÜTZEN WIR WASSERPROJEKTE

Die meisten Projekte unterstützen wir auf dem afrikanischen Kontinent. Unsere Schwerpunkte in der Schweiz liegen dabei auf Projekten in Südafrika, Mosambik, Uganda, Nepal, Tansania, Äthiopien und Madagaskar. Mit diesen Ländern und unseren Partnerorganisationen vor Ort verbinden uns zum Teil jahrelange professionelle und persönliche Verbindungen.

So kannst du Wasserprojekte unterstützen

Unser grosses Ziel: Zugang zu sauberem Wasser für alle Menschen auf dieser Welt. Dabei möchten wir mit unserer WASH-Strategie einen wichtigen Beitrag zum Nachhaltigkeitsziel der Vereinten Nationen Nr. 6 leisten: Verfügbarkeit und nachhaltige Bewirtschaftung von Wasser und Sanitärversorgung für alle Menschen gewährleisten.

Und wie werden nun eigentlich die Projekte von Viva con Agua Schweiz ausgewählt?

Wir orientieren uns in all unseren Projekten an gewissen Grundsätzen, die für uns essenziell wichtig sind. Wie diese Projektgrundsätze aussehen erfährst du HIER.

UNSER GEMEINSAMER ERFOLG

Viva con Agua hat – zusammen mit seinen Partnerorganisationen und weiteren Finanzierungspartnern – rund 3,8 Millionen Menschen weltweit mit Wasserprojekten erreicht.

Dadurch wurde Menschen ein Zugang zu sauberem Trinkwasser, sanitären Anlagen, Hygieneeinrichtungen sowie Schulungen und Ausbildungen ermöglicht.

HIER UNTERSTÜTZT VIVA CON AGUA SCHWEIZ WASSERPROJEKTE

  • #1

    Football 4 WASH – Kampala, Uganda

  • #2

    Wasser gewinnen mit Nebelnetzen – Babati, Tansania

  • #3

    WASH in Schools – Ostkap, Südafrika

  • #4

    Der WASH-Bus – Kapstadt, Südafrika

  • #5

    Community Radio – Ostkap, Südafrika

  • #6

    WASH in Dörfern und Kleinstädten – Nampula & Cabo Delgado, Mosambik

  • #7

    Wassermanagement in Dorfgemeinschaften – Sudurpaschim & Karnali, Nepal

  • #8

    Wasserressourcen nachhaltig nutzen – Diana & Menabe, Madagaskar

  • #9

    Selbstständige Jungunternehmen bauen Brunnen – Amhara, Äthiopien

Deine Ansprechpartnerin

Cindy Zollinger

Kontaktieren

Unsere Family

Newsletter

Anmeldung zu unserem VcA-Newsletter:





SPENDENKONTO

Empfänger:in: VIVA CON AGUA SCHWEIZ
IBAN: CH18 0070 0114 8060 4367 0
BIC: ZKBKCHZZ80A
Betreff: WASSER FÜR ALLE

Gib bitte deine Adresse oder E-Mail Adresse im Betreff mit an, damit wir überhaupt wissen, wer du bist.

Jetzt Spenden