Tour de Suisse mit Pegasus

Radlerhosen montieren und los! 2022 sind wir zum ersten Mal mit Pegasus an der Tour de Suisse – nächster Halt Küsnacht! Die Organisator:innen des Tour de Suisse Kick-Off Weekends haben uns zur Becherjagd eingeladen. Ohne Velo, dafür mit Bechertonne und Fähnli! „Im Gegensatz zu anderen Etappenorten, deren Motivation darin besteht, touristische Werbung für ihren Ort zu machen, wollten wir in Küsnacht etwas anderes: Nach der mühsamen Corona-Zeit ein Fest für Küsnacht und Umgebung sein, das auf der einen Seite hochklassigen Sport und beste Unterhaltung bietet und auf der anderen Seite ein Treffpunkt für Jung und Alt bildet“, sagt Peter Koenig, OK-Präsident Tour de Suisse Küsnacht.

Während drei Tagen haben wir den Sportlerinnen und Besuchern nicht nur die Becherabgabe leicht gemacht, sondern auch über unsere Vision und Wasserprojekte in Südafrika informiert.

Die Tour de Suisse Etappe in Küsnacht ist das perfekte Beispiel dafür, dass sich soziales Engagement ideal mit der Liebe zum Sport verbinden lässt und jeder Teil von VcA werden kann. Hoffentlich war es nicht das erste und letzte Mal. Denn wir haben Freude an sportlichen Anlässen! 2023 we’re all in!

Website Küsnacht / Tour de Suisse

Headerbild: TdS Stage 8: Andermatt, © Sam Buchli

Dein Ansprechpartner

Joel Dittli

Joel Dittli

Kontaktieren

Unsere Family

Newsletter

Anmeldung zu unserem VcA-Newsletter:





SPENDENKONTO

Empfänger*in: VIVA CON AGUA SCHWEIZ
IBAN: CH18 0070 0114 8060 4367 0
BIC: ZKBKCHZZ80A
Betreff: WASSER FÜR ALLE

Gib bitte deine Adresse oder E-Mail Adresse im Betreff mit an, damit wir überhaupt wissen, wer du bist.

Jetzt Spenden