Unsere Projekte: Wasserprojekte


Wasserprojekte

ALLE FÜR WASSER - WASSER FÜR ALLE!

Viva con Agua setzt sich dafür ein, dass alle Menschen weltweit einen menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Die von uns unterstützten Wasserprojekte verfolgen dabei immer den integrierten WASH-Ansatz (Water, Sanitation, Hygiene), das bedeutet, dass die Trinkwasserkomponente durch den parallelen Bau von Sanitäranlagen und Hygienemassnahmen unterstützt wird.

In den vergangenen Jahren konnte durch die Arbeit von Viva con Agua und unseren Projektpartnern die Lebenssituation von mehr als 1,8 Millionen Menschen verbessert werden. Nepal, Mosambik und Guatemala sind die unterstützten Schwerpunktländer von Viva con Agua Schweiz. 

Unsere Projekte


Viva con Agua in Nepal

19.04.2016: Nepal ist das dritte Schwerpunktland von Viva con Agua Schweiz. Von 2014 – 2016 wird Viva con Agua Schweiz das Helvetas-Projekt WARM (Water Resources Management) unterstützen. (mehr…)


Viva con Agua in Guatemala

Was Viva con Agua zusammen mit Helvetas in Guatemala bisher realisiert hat. (mehr…)


Viva con Agua in Mosambik

Was Viva con Agua Schweiz zusammen mit Helvetas bisher in Mosambik realisiert hat. (mehr…)


Der Wasserfond

Wasser als Basis für Entwicklung. (mehr…)

Unser Ansatz


Wie wählt Viva con Agua Wasserprojekte aus?

Eure Spenden, unsere Verantwortung (mehr…)


WASH: Was ist das?

Water - Sanitation - Hygiene
Trinkwasserversorgung - sanitäre Grundversorgung - Trinkwasserhygiene (mehr…)