Vision und Werte

„Viva con Agua ist eine sinnstiftende Gemeinschaft, die mit Freude die Welt positiv verändert. Ein dezentrales Netzwerk von Menschen und Organisationen, dass sich für einen menschenwürdigen Zugang zu sauberen Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung einsetzt.“

Purpose

AKTIVIEREN

Wir motivieren Individuen und Organisationen, an einem gesellschaftlichen Prozess positiver Veränderung teilzunehmen, denn nur ein engagiertes Leben ist ein erfüllendes Leben.

INSPIRIEREN

Wir inspirieren Menschen dazu, sich kreativ und freudvoll für das globale Thema Wasser einzusetzen.

VERNETZEN

Durch verbindende und synergieorientierte Kooperationen vernetzen wir unsere dezentralen Unterstützer:innen. So entsteht eine stabile Plattform für positive Veränderung.

TRANSFORMIEREN

Viva con Agua kreiert durch die Unterstützung konkreter WASH-Projekte (Water, Sanitation & Hygiene) weltweit gesellschaftlichen Wandel im Sinne von WASSER FÜR ALLE und verleiht Zeit, Geld und Energie damit einen übergeordneten Sinn!


UNTERSTÜTZE UNSERE VEREINSARBEIT

Werde Gönner:in von Viva con Agua

Bulungula
WIAHR_STEFANIE_HEINZMANN
Viva con Agua in Mosambik

Kulturelle Grundannahmen

Wir haben kulturelle Grundannahmen für uns entwickelt, die unserer Arbeit zugrunde liegen, diese prägen und unterstützen.

Entwicklungsorientierung

Viva con Agua ist geprägt von dynamischem Wandel und Veränderung. Wir unterliegen einem stetigen Entwicklungsprozess. Dabei wissen wir: wir sind nicht perfekt, wollen aber immer aus unseren Fehlern lernen. Wir gestalten unsere gemeinsame Kultur mit positiven Impulsen durch aufmerksame Kommunikation und Taten. Wir glauben daran, dass die persönliche Entwicklung jeder und jedes Einzelnen die Grundlage für eine stetige Entwicklung unseres Netzwerkes ist und damit einer positiven Entwicklung der Gesellschaft im Sinne unserer Vision. Wir wollen uns aufmerksam reflektieren, um uns selbst und damit Viva con Agua bestmöglich zu entwickeln. Wir wollen zudem stets dazu beitragen, dass sich auch unser Umfeld optimal entwickeln kann.

Netzwerkorientierung

Zusammenarbeit ist für uns ein Erfolgsmodell, denn damit schaffen wir eine nachhaltige, stabile Grundlage für gesellschaftlichen Wandel. Für uns sind Verbindung und Vernetzung wertvoll. Wir sind davon überzeugt, dass aus Kooperationen Win-Win Situationen entstehen und Netzwerke zu Synergien führen. Wir sind eine familiäre Community, sinnstiftende Gemeinschaft und Plattform für soziales Engagement auf der jeder Beitrag zählt. Wir fühlen uns in der Viva con Agua Community aufgehoben, verbunden und geborgen. Jede:r kann mitmachen – DU BIST DER TROPFEN!

Aktionsorientierung

Wir glauben, die Verbindung aus Sinnhaftigkeit und Spass ist langfristig erfolgreich. Wir sind Aktivist:innen eines positiven Wandels und engagieren uns intrinsisch motiviert. Wir wollen Freude empfinden bei der Aktivität mit und für Viva con Agua. Unbeschwerter, freudvoller Aktivismus treibt uns an. Wir wollen Kreativität fördern und Rahmen schaffen, damit sie sich entfalten kann. We call it ALL PROFIT!

Potentialorientierung

Wir haben eine positive Weltsicht und sind optimistisch, denn wir sind davon überzeugt, dass wir die Welt positiv gestalten können! Dabei sind wir lösungsorientiert und fokussieren uns nicht auf Probleme, sondern auf die vielzähligen Möglichkeiten und Potenziale. Im Rahmen von Viva con Agua möchten wir unser eigenes Potential entfalten. Dafür stellt Viva con Agua als Plattform Rahmenbedingungen und Strukturen zur Verfügung. Wir wollen dabei individuelle Stärken erkennen und gezielt fördern.

Dein Beitrag für sauberes Trinkwasser

Deine Ansprechpartnerin

Cindy Zollinger

Kontaktieren

Unsere Family

Newsletter

Anmeldung zu unserem VcA-Newsletter:





SPENDENKONTO

Empfänger:in: VIVA CON AGUA SCHWEIZ
IBAN: CH18 0070 0114 8060 4367 0
BIC: ZKBKCHZZ80A
Betreff: WASSER FÜR ALLE

Gib bitte deine Adresse oder E-Mail Adresse im Betreff mit an, damit wir überhaupt wissen, wer du bist.

Jetzt Spenden