Grussbotschaft zum 1. Social Business Club Fussballturnier

Grussbotschaft von Chregi Künzli, Gründer der Agentur «ToKu Sports» und Mitinitiator des 1. Viva con Agua Social Business Club Fussballturniers. Er beweist, dass sich die Liebe für das runde Leder ganz wunderbar mit dem Einsatz für eine Welt ohne Durst verbinden lässt.

Liebe Member des Social Business Clubs

Seit dem 30. September 2021 gibt es uns. Mit ausgezeichnetem Essen, toller Location und furiosem Mini-Konzert gelang uns ein toller Startschuss. An unserem 1. Abend haben wir erlebt, dass Viva con Agua Garant ist für Kultur höchster Güte. Um das ganze nun sportlich zu komplettieren, schnüren wir schon bald die Fussballschuhe und gehen kicken. Zuerst aber ein paar Zeilen zu mir.

TV-Sendung über Viva con Agua brachte den Ball ins Rollen
Ich spiele seit meinem 5. Lebensjahr Fussball. Beim FC Malters begonnen, beim FC Luzern und dem SC Kriens ausgebildet und Nationalliga B Luft geschnuppert und heute mit 38 noch immer aktiver Kicker.

Nach erfolgreichem Bestehen meines Kommunikationsstudiums, arbeitete ich ab 2011 beim Jugendsender Joiz TV. Im Jahr 2012 machte ich eine Sendung über Viva con Agua und lernte Gregor kennen. Seit diesem Zeitpunkt bin ich Supporter auf allen Ebenen.

Getrennt in den Farben, vereint in der Sache
Im Frühjahr 2017 begann ich als Team Manager und Medienchef Sport beim Grasshopper Club Zürich zu arbeiten. Süha Demokan, der jetzige Geschäftsführer der Yakin Arena, war zur selben Zeit wie ich als Team Manager des FC Zürich tätig. Trotz der Rivalität haben wir eine Freundschaft aufgebaut. Auch die Parallelen zum Sport und die Sympathien für Viva con Agua teilen wir. Jeden Tag mit Fussball zu tun haben, auf dem Platz zu stehen und mit den Profis und im Staff auf Erfolge hinzuarbeiten – das war eine tolle Zeit und eine super Erfahrung.

Die Freundschaft zu Murat und Hakan Yakin
Nach 3 ½ Jahren bei GC war im Herbst 2020 Schluss. Die Zeit beim Rekordmeister war sehr intensiv und lehrreich. Unter anderem konnte ich während zehn Monaten mit Murat und Hakan Yakin zusammenarbeiten. Rückblickend die schönste und erfolgreichste Zeit. Am wichtigsten aber ist, dass die Freundschaft zu «Muri» und «Haki» geblieben ist.

Im Herbst 2020 machte ich mich selbstständig und eröffnete eine Fussballagentur. Ab dem Sommer 2021 half ich in einem kleinen Pensum beim Auf- und Umbau der neuen Fussballhalle «Yakin Arena» mit. Ein Ort, wo Fussball gelebt, geatmet und im «Bistro Pelé» sogar gegessen wird.

So. Und nun kombinieren wir mal alles zusammen: Gregor und Viva con Agua, Süha und die Yakin Arena, mich und «König Fussball».

«Kick it for water» – Turnier für sauberes Wasser
Das Resultat ist das erste «VcA Social Business Club Turnier» in der Yakin Arena, präsentiert von meiner Fussball-Agentur ToKu Sports. Am 18. März erwartet euch ein Abend im Zeichen des Fussballs. In der neusten Fussballhalle von Zürich, mit dem modernsten Kunstrasen, auf drei Plätzen, sogenannten «Käfigen».

Die Teams werden per Zufallsprinzip zusammen gestellt aus den bestehenden Club-Mitgliedern. Ein Team wird gestellt aus neuen SBC-Mitgliedern. Ein Spiel dauert 10 Minuten, gespielt wird im Modus 5 gegen 5 und jedes Team spielt einmal gegeneinander. Am Schluss steht das «Grande Finale» der beiden Teams mit den meisten Punkten an.

Jedes Team wird angeführt von Team-Captains. Ihr könnt euch freuen auf bekannte Persönlichkeiten aus der Musik- und Sportbranche und «Viva con Agua Family».

«We call it all profit»!
In dem Sinne gehts für die Teilnehmenden neben viel Spass, noch mehr sozialem Engagement auch um Ruhm, Ehre und tolle Preise. Für alle Teilnehmenden gibt es nach dem Turnier eine leckere Verpflegung sowie News & Insights aus der bunten Welt von Viva con Agua, unter anderem mit dem Talk-Format «Auf ein Wasser mit…».  

Ich freue mich jetzt schon sehr auf euch alle und auf einen sportlichen Abend, an dem auch das Networking nicht zu kurz kommen wird.

Bis bald auf dem Platz und liebe Grüsse, Chregi

_________________________
Kurz-Infos zu meiner Agentur:
Meine Firma ToKu Sports (www.toku-sports.com) begleitet Fussballer in ihrer Karriere und hilf ihnen vor allem neben dem Platz, dass sie Strukturen, Aufgaben und einer Entwicklung in der Persönlichkeit machen. Wichtig für uns ist die Karriereplanung für nach der Karriere sowie der Einklang mit Körper, Seele und Geist.

Ausserdem geben unsere Profis 1% ihres Jahreslohnes an Viva con Agua für die laufenden Wasserprojekte. Und wir servieren bei all unseren Meetings Leitungswasser aus den hübschen VcA Karaffen.

Chregi steht ein für unsere Kampagne „Water is a human Right“.

Dein Ansprechpartner für den Social Business Club

Gregor_A

Gregor Anderhub

Kontaktieren

    Unsere Family

    Newsletter

    Anmeldung zu unserem VcA-Newsletter:





    SPENDENKONTO

    Empfänger*in: VIVA CON AGUA SCHWEIZ
    IBAN: CH18 0070 0114 8060 4367 0
    BIC: ZKBKCHZZ80A
    Betreff: WASSER FÜR ALLE

    Gib bitte deine Adresse oder E-Mail Adresse im Betreff mit an, damit wir überhaupt wissen, wer du bist.

    Jetzt Spenden