DRINK & DONATE und Viva con Agua

D&D und VcA verbindet eine langjährige Partnerschaft und eine gemeinsame Vision: Wasser für alle!

Aus einer langjährigen Partnerschaft wird zum 01. April 2022 eine gemeinsame Struktur, um Synergien zu bündeln und zusammen noch mehr Menschen den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen. Der gemeinnützige Verein DRINK & DONATE bleibt wie bisher bestehen, wird aber als Leitungswasserorganisation von Viva con Agua Schweiz in unsere Strukturen und in unser Netzwerk integriert. So wollen wir maximal Synergien nutzen und die grossen Potenziale noch stärker nutzen. Eine wesentliche Änderung ist zudem, dass die gesammelten Spenden beider Vereine nun in ein Wasserprojekte-Portfolio überführt werden. Konkret sieht das wie folgt aus:

Wer ist DRINK & DONATE
DRINK & DONATE ist ein 2010 gegründeter, gemeinnütziger Verein mit Sitz in Zürich und steht für «Leitungswasser trinken, Trinkwasser spenden.». Er setzt sich für den Konsum von unserem qualitativ herausragendem Leitungswasser in der Schweiz ein. Mit verschiedenen Konzepten in den Bereichen Gastronomie & Hotellerie, sowie Unternehmen werden Spenden über den Konsum von Leitungswasser generiert und damit das Trinkwasser-Projektportfolio von Viva con Agua unterstützt. Gemeinsam tragen wir unseren Teil dazu bei, dass Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser erlangen.

Zur Webseite von DRINK & DONATE

Unsere gemeinsame Vision
Jeder Mensch hat das Recht auf einen direkten Zugang zu sauberem lokalen Trinkwasser, in einer Umwelt und auf einem Planeten, der ein nachhaltiges und sicheres Leben auch für die folgenden Generationen möglich macht. Für uns verbindet sich im Bereich Wasser und Umweltschutz die lokale Verantwortung mit einer globalen Verpflichtung. Wir haben in der Schweiz das Privileg, frei und uneingeschränkt über sauberes Trinkwasser zu verfügen. Dies verbinden wir mit einem verantwortungsvollen Umgang mit Wasser, um auch dort für einen Zugang zu sauberes Trinkwasser zu sorgen, wo dies noch nicht gegeben ist. Uns vereint die Mission und das gemeinsame Ziel, allen Menschen das Menschenrecht für einen Zugang zu sauberem Trinkwasser sicherstellen zu können. Denn sauberes Trinkwasser ist ein elementares und existenzielles Gut. Es ist die Basis für ein gesundes Leben, Bildung und Wohlstand.

Die Mission von DRINK & DONATE
Leitungswasser trinken, Trinkwasser spenden.
DRINK & DONATE schafft lokal ein Bewusstsein für einen sinnvollen Umgang mit der wertvollen Ressource Wasser und ermöglicht Menschen, im Sinne eines ökologischen, sozialen und fairen Engagements, weltweit den Zugang zu sauberem Trinkwasser. DRINK & DONATE unterstützt das Wasserprojekteportfolio von Viva con Agua, welches aus transparent definierten Projekten zur Finanzierung von Trinkwasserlösungen im globalen Süden besteht. DRINK & DONATE definiert die Bedürfnisse und Auswahl seiner Projekte gemeinsam mit uns. Wir sind für die Koordination, Betreuung und Kontrolle der ausgewählten Projekte zuständig.

Wir freuen uns, zusammen mit DRINK & DONATE die gemeinsame Vision «WASSER FÜR ALLE» weiter voranzutreiben.

FillMe Bottle
DRINK & DONATE
Leitungswasser

Dein Ansprechpartner

Gregor_A

Gregor Anderhub

Kontaktieren

Unsere Family

Newsletter

Anmeldung zu unserem VcA-Newsletter:





SPENDENKONTO

Empfänger*in: VIVA CON AGUA SCHWEIZ
IBAN: CH18 0070 0114 8060 4367 0
BIC: ZKBKCHZZ80A
Betreff: WASSER FÜR ALLE

Gib bitte deine Adresse oder E-Mail Adresse im Betreff mit an, damit wir überhaupt wissen, wer du bist.

Jetzt Spenden