FOOD ZURICH – Alle guten Dinge sind drei

Das FOOD ZURICH ist das drittgrösste Food Festival Europas und wir sind mittendrin. Bereits seit vier Jahren sind wir Nachhaltigkeitspartnerin des FOOD ZURICH.

Was das bedeutet?

Gemeinsam mit unseren Volunteers betreuen wir in bekannter Viva con Agua-Manier die Depot-Rücknahmestelle. Dort haben die Besucher:innen die Möglichkeit entweder das Depot zurückzuerhalten oder dies direkt an Trinkwasserprojekte zu spenden.

Ich freue mich immer, für Viva con Agua im Einsatz zu sein und bin auch während des FOOD ZURICH nun insgesamt an vier Tagen am Spenden sammeln. Das Wissen, dass durch meinen Einsatz Menschen einen Zugang zu sauberem Wasser erhalten und die stets freudvolle Stimmung an den Veranstaltungen, geben mir ein gutes Gefühl, während ich mich für VcA sozial engagiere.“,
sagt uns Sara während ihres Einsatzes (siehe Bild oben).

Darüber hinaus ist auch bei den Events, bei denen es Tickets zu kaufen gibt, unsere Spendenoption „Ticket4WATER“ aktiviert. Hier haben die Ticketkäufer:innen die Möglichkeit, den Ticketpreis noch um CHF 2.– für Trinkwasserprojekte aufzurunden. Das alleine ist bereits eine tolle Sache, aber noch nicht alles. Zu den kulinarischen Köstlichkeiten kann nämlich auch das Viva con Agua Mineralwasser getrunken werden – exklusiv versteht sich.

Unser flüssiger Flyer löscht während der 10 Tage nicht nur den Durst der FOOD Besucher:innen. Jede verkaufte Flasche unseres eigenen Mineralwassers generiert auch automatisch eine Spende für unsere Projektarbeiten rund um sauberes Trinkwasser.

Unsere Eventkonzepte

Wer das möglich macht?

Im Titel steht bereits ein Hinweis – die Rede ist von drei (Parteien). Abgefüllt und distribuiert wird unser Mineralwasser von der Goba Mineralquelle im Appenzell. Die Goba ist es auch, die seit nun drei Jahren exklusive Getränkepartnerin des FOOD ZURICH ist. Sprich, es sind neben unserem Mineralwasser auch noch weitere, leckere Getränke aus dem Hause Goba auf dem Festival-Gelände zu geniessen – vom Aperitif Amicero- oder Manzoni Spritz bis zur Goba Cola. Mit ersteren beiden Getränken war die Goba auch während des Openings im Jelmoli an ihrem eigenen Stand präsent. Unser gemeinsames Mineralwasser stand wiederum – passend zu den leckeren Speisen – als Durstlöscher auf jedem Tisch.

Dass der flüssige Flyer von Viva con Agua Schweiz aus Appenzell, sprich von unserer Mineralquelle, kommen darf, erfüllt uns mit Stolz. Wenn wir dann noch gemeinsam einen Auftritt, wie am FOOD ZURICH, auf die Beine stellen dürfen, ist dies eine Win-Win Situation für alle Beteiligten und vor allem auch für «Wasser für alle – alle für Wasser».“,
freut sich Sonja Breda, Leiterin Marketing, Goba AG (siehe Bild unten).

Möchtest auch du auf deiner Veranstaltung auf Viva con Agua Mineralwasser und weitere Getränke der Goba setzen? Melde dich gerne bei uns!

Hier melden

Warum wir uns über die Partnerschaften so freuen?

„Wasser für alle – Alle für Wasser“ ist unsere Vision. Nur gemeinsam mit so tollen Partnern wie der Goba oder dem FOOD ZURICH ist unsere Projektarbeit überhaupt erst möglich. Wir motivieren Individuen und Organisationen, an einem gesellschaftlichen Prozess positiver Veränderung teilzunehmen, denn nur ein engagiertes Leben ist ein erfüllendes Leben. Wir inspirieren Menschen und Organisationen dazu, sich kreativ und freudvoll für das globale Thema Wasser einzusetzen. Umso mehr freuen wir uns daher, wenn zu bestimmten Anlässen gleich mehrere Partner:innen aus unserem Netzwerk zusammenkommen. FOOD ZURICH, Goba und Viva con Agua – alle guten Dinge sind drei!

Mehr zu unserer Vision

    Unsere Family

    Newsletter

    Anmeldung zu unserem VcA-Newsletter:





    SPENDENKONTO

    Empfänger:in: VIVA CON AGUA SCHWEIZ
    IBAN: CH18 0070 0114 8060 4367 0
    BIC: ZKBKCHZZ80A
    Betreff: WASSER FÜR ALLE

    Gib bitte deine Adresse oder E-Mail Adresse im Betreff mit an, damit wir überhaupt wissen, wer du bist.

    Jetzt Spenden