Viva con Agua Luzern

Nachdem der Verein Viva con Agua Schweiz rund um die Euro 2008 mit einem Marsch von Hamburg nach Basel ins Leben gerufen wurde, dauerte es immerhin vier Jahre, bis die erste Crew der Schweiz geboren war: Viva con Agua Luzern spielte sich am Kick’n’Rush 2012 auf die internationale Bühne der Viva con Agua Family!

Viva con Agua Luzern Gründung

Seither ist viel passiert. An fast jedem Festival der Zentralschweiz, vom B-Sides bis zum Funk am See, vom Glücklich bis zum Neustadtstrassenfest, vom Rock The Docks bis zu den Stanser Musiktagen ging man auf Becherjagd. Auch die Clubs, Konzertlokale und Bars der Stadt wurden nicht vom blauweissen Charme verschont. Ob im Südpol, im Neubad, in der Molo Bar oder der Gewerbehalle, in der Bar 59, im Treibhaus oder im Madeleine; ob beim eigenen Kick It Like Water Fussballturnier oder als zweimalige Gewinnerin des kultigen Kick’n’Rushs, als grosse Stütze beim Neusicht Kunst & Kulturfestival von und für Viva con Agua oder der zweimalig veranstalteten Sommerbeiz im Treibhaus, wo rund 50 Bands, Slampoet:innen, Zauberer:innen und Zirkusartist:innen für sauberes Trinkwasser weltweit die Bühne bespielten – die Viva con Agua Luzern hat durchaus einiges auf dem Kerbholz. Mit einem leichten Hang zum Grössenwahn kursierte zeitenweise Crewname „Zelle #1“ als subtile Provokation in Richtung der inzwischen entstandenen Crews in Zürich, Basel oder Bern. Mit den „#1AWARDS“ wurden denn auch Leistungen der Supporter:innen aus der Crew gewürdigt, wobei geladene Gäste wie Criga et ZRA es sich nicht nehmen liessen, sich in Schale zu werfen.

Viva con Agua Luzern Homeparty

Den Schwung, den damals 2012 noch ganz andere Menschen in die Crew brachten, konnte man bis heute mitnehmen, sodass die jüngste Generation genau weiss, welch schweres Erbe man antritt – und wie man dies tut. Kreativ, laut und bunt soll die Crew aus der Leuchtenstadt noch viele weitere Jahre für die WASH-Projekte rund um den Globus brennen!

Deine Ansprechpartner

Joel_D

Joel Dittli

Kontaktieren

Unsere Family

Newsletter

Anmeldung zu unserem VcA-Newsletter:





SPENDENKONTO

Empfänger*in: VIVA CON AGUA SCHWEIZ
IBAN: CH71 8080 8007 9871 8359 3
BIC: RAIFCH22C03
Betreff: WASSER FÜR ALLE

Gib bitte deine Adresse oder E-Mail Adresse im Betreff mit an, damit wir überhaupt wissen, wer du bist.

Jetzt Spenden