South Africa WINS

Wasser ist Leben – das zeigt sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie. Der Zugang zu Wasser, Sanitär und Hygiene ist eine wichtige Prävention gegen Viren und Bakterien. Er leistet einen effektiven Beitrag zur Gesundheit von Menschen.

Südafrika war und ist immer noch eines der am stärksten auf dem afrikanischen Kontinent von der Corona-Pandemie getroffene Land. Der Zugang zu Wasser, Sanitär und Hygiene unterstützt lokale Gesundheitssysteme indem die Gesundheit von Menschen gestärkt werden.

In der Provinz Eastern Cape unterstützen wir WASH (Wasser, Sanitär, Hygiene) an Schulen. Dadurch verbessern wir langfristig und nachhaltig Lebensumstände von Schülerinnen und Schülern! Das bedeutet:

  • Wasserversorgungsstellen an 50 Schulen!
  • Toilettenblocks und Handwascheinrichtungen für Schülerinnen und Schüler!
  • Hygiene-Workshops mit Musik, Sport und Kunst!
  • Eine Verbesserung der Lebensumstände von circa 20.000 Menschen!

Unterstütze mit uns wichtige WASH-Projekte an Schulen in Südafrika, um die Gesundheit von Schülerinnen und Schülern zu fördern. So leisten wir einen effektiven Beitrag zur Corona-Prävention.

Du möchtest die Patenschaft für die Baumassnahmen an einer Schule übernehmen?

Melde dich bei deiner Ansprechpartnerin Cindy unter c.zollinger@vivaconagua.ch und wir besprechen alles Weitere persönlich.

Unsere Family

Newsletter

Anmeldung zu unserem VcA-Newsletter:





SPENDENKONTO

Empfänger:in: VIVA CON AGUA SCHWEIZ
IBAN: CH18 0070 0114 8060 4367 0
BIC: ZKBKCHZZ80A
Betreff: WASSER FÜR ALLE

Gib bitte deine Adresse oder E-Mail Adresse im Betreff mit an, damit wir überhaupt wissen, wer du bist.

Jetzt Spenden