Weltwassertag 2024

Am 22. März ist unser höchster Feiertag: der Weltwassertag. An diesem Tag wollen wir mit verschiedenen Events zur Thematik sauberes Trinkwasser, sanitäre Grundversorgung und Hygieneschulungen sensibilisieren und Spenden sammeln.

Water for Peace

„Water for Peace“ ist das diesjährige Motto des Weltwassertags. Wasser kann Frieden schaffen oder Konflikte auslösen – wenn Wasser knapp oder verschmutzt ist oder wenn Menschen ungleichen oder gar keinen Zugang zu Wasser haben. Viva con Agua setzt sich für den weltweiten Zugang zu sauberem Trinkwasser ein – seit Gründung konnten wir als internationale Organisation gemeinsam mit Partnerorganisationen und weiteren Finanzierungspartnern die Lebensbedingungen von über 3.8 Millionen Menschen positiv verändern. Seit jeher verfolgen wir mit positivem Aktivismus und freudvollen Aktivitäten die Vision „Wasser für alle – alle für Wasser“.

Veranstaltungen rund um den Weltwassertag

«Kick it for Water»-Fussballturnier

Viva con Agua lädt zur dritten Ausgabe des Fussballturniers mit prominenten Teamcaptains ein!

Gespielt wird 6 gegen 6. Auch dieses Jahr haben wir spektakuläre Transfers am Start: Zeki, Daniel Gygax, Martina Moser, Kiki Markovic, Mc Hero oder L Loko spielen vielleicht sogar in eurem Team. Aber das Transferfenster ist noch nicht zu – bleibt also gespannt, wen wir noch verpflichten können.

Es gilt: Alle sind willkommen, egal welches fussballerische Niveau, der Spass steht im Vordergrund!

FÜR WEN:
Mitglieder des Social Business Club, plus weitere Unternehmen und Vereine
Möchtest du auch mit deinem Unternehmen dabei sein? Melde dich bei Gregor!

WO & WANN:
22. März 2024, ab 17 Uhr
AXA Arena, Grüzefeldstrasse 36, 8400 Winterthur

> Weitere Informationen findest du hier!

Benefizkonzert von Dodo

Die St. Beatus-Höhlen am Thunersee zählen zu den bekanntesten und beliebtesten Ausflugszielen der Schweiz. Ein magischer Ort, mit einem umwerfenden Panorama aufs Wasser. Der Schutz der Natur sowie der natürlichen Ressource Wasser liegt den Betreibern der St. Beatus-Höhlen besonders am Herzen.

Die St. Beatus-Höhlen veranstalten im Rahmen unserer Partnerschaft das zweite Benefizkonzert für Viva con Agua. Den Klang am Fels steuert dieses Mal unser ebenfalls langjähriger Supporter Dodo bei! Der Anlass steht unter dem Motto «Der Weg geht weiter». Nach der offiziellen Verkündung im letzten Jahr, wird dieses Jahr neben dem Benefizkonzert unser gemeinsamer Themenweg eröffnet. Auf dem Weg zum Eingang der Höhlen werden fortan verschiedene Infotafeln mit spannenden Wasserfakten veröffentlicht sein.

WO & WANN:
23. März 2024, ab 15.00 Uhr,
St. Beatus-Höhlen Interlaken
Eintritt frei und solange es Plätze hat

Weltwassertag im Liechtenstein

Seit vielen Jahren ist der von DRINK & DONATE lancierte WATERFOOTPRINT Liechtenstein eine Erfolgsgeschichte. Mittels dem Ausschank von Leitungswasser gegen einen festgeschriebenen Spendenbetrag von CHF 60.–/Person generieren wir wertvolle Spende für unsere Projektarbeiten rund um sauberes Trinkwasser. Mittlerweile sind jede Gemeinde im Liechtenstein und weitere, tolle Unternehmen Teil dieses Konzepts.

Umrahmt von einem geselligen Abendprogramm findet in der Weltwassertags-Woche eine Informationsveranstaltung zu den Wasserprojekten, die seitens DRINK & DONATE umgesetzt wurden, in Vaduz statt.

FÜR WEN:
Exklusiv für Partner:innen des WATERFOOTPRINT Liechtensteins

WO & WANN:
18. März 2024 in Vaduz, Liechtenstein
Ab 18 Uhr

unterstützt durch Life Klimastiftung Liechtenstein und der Regierung des Fürstentums Liechtenstein

Veranstaltungen unserer Partner

  • #1

    Kulinarisches im 25hours Hotel

  • #2

    1% for Water – No Bullsh!t

  • #3

    Sports4WATER

  • #4

    Balleristo

  • #5

    STEBATEC AG

Unsere Family

Newsletter

Anmeldung zu unserem VcA-Newsletter:





SPENDENKONTO

Empfänger:in: VIVA CON AGUA SCHWEIZ
IBAN: CH18 0070 0114 8060 4367 0
BIC: ZKBKCHZZ80A
Betreff: WASSER FÜR ALLE

Gib bitte deine Adresse oder E-Mail Adresse im Betreff mit an, damit wir überhaupt wissen, wer du bist.

Jetzt Spenden