Verantwortliche:r Back Office gesucht!

50-70%
per 1. Juli 2024 (oder nach Vereinbarung)

Das sind deine Aufgaben:

  • Selbständige Erledigung aller Finanzaufgaben in Bexio: Buchhaltung, Kreditoren- und Debitoren-Management, Spesenabrechnungen
  • Erstellung und Versand von Spendenbescheinigungen und Reportings
  • Koordination des Jahresabschlusses mit Treuhandfirma und Mitarbeit beim Jahresbericht
  • Erfassung und Pflege von Kundendaten im CRM
  • Aufbereitung von Kundendaten zur aktiven Nutzung fürs private wie institutionelle Fundraising
  • Unterstützung von Marktanalyse- und Recherchetätigkeiten für das private und institutionelle Fundraising
  • Betreuung unserer physischen und digitalen Post
  • Einkauf und Verwaltung von Büromaterial, Produkten und Werbemittel
  • Administrative Dokumentation & Ablage
  • Ansprechperson für interne und externe Anfragen in Bezug auf Administration
  • Sicherstellung sämtlicher operativer HR-Prozesse von Onboarding über Zeiterfassung bis zu Lohnadministration und Sozialversicherungen
  • IT-Superuser für interne Anfragen, Verwaltung der Zugänge und Lizenzen, Kontakt zur IT der Mutterorganisation Viva con Agua de Sankt Pauli.
  • Organisation und Protokollierung von Teammeetings, Unterstützung bei der Administration der jährlichen Vereinsversammlung oder definierten weiteren Events
  • Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in sämtlichen Bereichen nach Absprache mit der Geschäftsleitung

Das bringst du mit:

  • Kaufmännische Ausbildung und/oder langjährige Berufserfahrung (Finanzen, Admin, HR)
  • Stilsicheres, fehlerfreies Deutsch (mündlich/schriftlich), Englisch von Vorteil 
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse ERP-System von Vorteil
  • Strukturierte und analytische Denkweise mit einer Fähigkeit für effiziente, schlank geführte Prozesse
  • Freude an den vielseitigen Aktivitäten von Viva con Agua und den Wunsch, diese pro-aktiv mitzugestalten
  • Vernetztes Denken und Projektmanagement-Fähigkeiten
  • Empathie, positive Grundhaltung und Humor
  • Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität, Selbstmotivationsfähigkeit, Stressresistenz 

Das erwartet dich:

  • Ein kollegiales und leidenschaftliches Kernteam von acht Personen, welches sich gegenseitig unterstützt und eine wertschätzende und positive Arbeitsatmosphäre und Organisationskultur bietet 
  • Teamevents und Workshops zur Teamentwicklung
  • Offenheit, eine gelebte Feedbackkultur und gemeinsame Entwicklungsziele sind uns wichtig
  • Ambitionierte Projekte und Aufgaben, die klaren und messbaren Zielen folgen und stets darauf ausgerichtet sind, möglichst viele Spenden für unsere Arbeit und Projekte zu generieren 
  • Mitbetreuung vielseitiger Aktivitäten, welche mit den unterschiedlichsten Anspruchsgruppen realisiert werden 
  • Eine sinnstiftende Arbeit, die eine konkrete Wirkung erzielt. Möglichkeiten zur positiven Mitgestaltung der Welt und Einblicke in konkrete Menschenrechtsthemen
  • Selbstverantwortung und flexibles Arbeiten sind für uns selbstverständlich, das heisst, du hast die Möglichkeit auf «Home-Office» und andere Arbeitsmodelle. Unser Büro liegt mitten im lebendigen Kreis 4 in Zürich, Präsenz im Büro ist uns im Sinne eines gelebten Miteinanders wichtig
  • Vernetzung im internationalen Viva con Agua-Kosmos und im vielfältigen Partnernetzwerk 
  • Wir bieten unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren Projektreisen an. Als Mitarbeiter:in von Viva con Agua erhältst du grundsätzlich die Möglichkeit, unsere Projekte vor Ort besuchen zu können 
  • Wir setzen auf Vielfalt im Team und begrüssen alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Beeinträchtigung, Alter oder sexueller Orientierung 

Deine Bewerbung:

Erzähle uns in einem persönlichen Bewerbungsschreiben, warum du perfekt zu uns passt und der ausgeschriebene Job genau dein Ding ist! Schicke bitte auch deinen aktuellen Lebenslauf inkl. Angaben von Referenzen mit.

Bitte reiche uns deine Bewerbung und die genannten Unterlagen als ein zusammenhängendes PDF ein.

Schicke dein Bewerbungsdossier bis spätestens 5. Mai 2024 an die Geschäftsleitung:
Cindy Zollinger und Gregor Anderhub

Bewirb dich jetzt!

Die Bewerbungsgespräche werden aufgrund von Ferienabwesenheiten frühstens ab 15. Mai geführt.

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Viva con Agua Schweiz
Hohlstrasse 176
8004 Zürich
+41 41 534 98 51
+41 79 745 88 65

Deine Ansprechpartner:innen

Cindy Zollinger

Kontaktieren
Gregor_A

Gregor Anderhub

Kontaktieren

    Unsere Family

    Newsletter

    Anmeldung zu unserem VcA-Newsletter:





    SPENDENKONTO

    Empfänger:in: VIVA CON AGUA SCHWEIZ
    IBAN: CH18 0070 0114 8060 4367 0
    BIC: ZKBKCHZZ80A
    Betreff: WASSER FÜR ALLE

    Gib bitte deine Adresse oder E-Mail Adresse im Betreff mit an, damit wir überhaupt wissen, wer du bist.

    Jetzt Spenden