Selbständige Erledigung aller Finanzaufgaben in Bexio: Buchhaltung, Kreditoren- und Debitoren-Management, Spesenabrechnungen
Erstellung und Versand von Spendenbescheinigungen und Reportings
Koordination des Jahresabschlusses mit Treuhandfirma und Mitarbeit beim Jahresbericht
Erfassung und Pflege von Kundendaten im CRM
Aufbereitung von Kundendaten zur aktiven Nutzung fürs private wie institutionelle Fundraising
Unterstützung von Marktanalyse- und Recherchetätigkeiten für das private und institutionelle Fundraising
Betreuung unserer physischen und digitalen Post
Einkauf und Verwaltung von Büromaterial, Produkten und Werbemittel
Administrative Dokumentation & Ablage
Ansprechperson für interne und externe Anfragen in Bezug auf Administration
Sicherstellung sämtlicher operativer HR-Prozesse von Onboarding über Zeiterfassung bis zu Lohnadministration und Sozialversicherungen
IT-Superuser für interne Anfragen, Verwaltung der Zugänge und Lizenzen, Kontakt zur IT der Mutterorganisation Viva con Agua de Sankt Pauli.
Organisation und Protokollierung von Teammeetings, Unterstützung bei der Administration der jährlichen Vereinsversammlung oder definierten weiteren Events
Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in sämtlichen Bereichen nach Absprache mit der Geschäftsleitung
Das bringst du mit:
Kaufmännische Ausbildung und/oder langjährige Berufserfahrung (Finanzen, Admin, HR)
Stilsicheres, fehlerfreies Deutsch (mündlich/schriftlich), Englisch von Vorteil
Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse ERP-System von Vorteil
Strukturierte und analytische Denkweise mit einer Fähigkeit für effiziente, schlank geführte Prozesse
Freude an den vielseitigen Aktivitäten von Viva con Agua und den Wunsch, diese pro-aktiv mitzugestalten
Vernetztes Denken und Projektmanagement-Fähigkeiten
Ein kollegiales und leidenschaftliches Kernteam von acht Personen, welches sich gegenseitig unterstützt und eine wertschätzende und positive Arbeitsatmosphäre und Organisationskultur bietet
Teamevents und Workshops zur Teamentwicklung
Offenheit, eine gelebte Feedbackkultur und gemeinsame Entwicklungsziele sind uns wichtig
Ambitionierte Projekte und Aufgaben, die klaren und messbaren Zielen folgen und stets darauf ausgerichtet sind, möglichst viele Spenden für unsere Arbeit und Projekte zu generieren
Mitbetreuung vielseitiger Aktivitäten, welche mit den unterschiedlichsten Anspruchsgruppen realisiert werden
Eine sinnstiftende Arbeit, die eine konkrete Wirkung erzielt. Möglichkeiten zur positiven Mitgestaltung der Welt und Einblicke in konkrete Menschenrechtsthemen
Selbstverantwortung und flexibles Arbeiten sind für uns selbstverständlich, das heisst, du hast die Möglichkeit auf «Home-Office» und andere Arbeitsmodelle. Unser Büro liegt mitten im lebendigen Kreis 4 in Zürich, Präsenz im Büro ist uns im Sinne eines gelebten Miteinanders wichtig
Vernetzung im internationalen Viva con Agua-Kosmos und im vielfältigen Partnernetzwerk
Wir bieten unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren Projektreisen an. Als Mitarbeiter:in von Viva con Agua erhältst du grundsätzlich die Möglichkeit, unsere Projekte vor Ort besuchen zu können
Wir setzen auf Vielfalt im Team und begrüssen alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Beeinträchtigung, Alter oder sexueller Orientierung
Deine Bewerbung:
Erzähle uns in einem persönlichen Bewerbungsschreiben, warum du perfekt zu uns passt und der ausgeschriebene Job genau dein Ding ist! Schicke bitte auch deinen aktuellen Lebenslauf inkl. Angaben von Referenzen mit.
Bitte reiche uns deine Bewerbung und die genannten Unterlagen als ein zusammenhängendes PDF ein.
Schicke dein Bewerbungsdossier bis spätestens 5. Mai 2024 an die Geschäftsleitung: Cindy Zollinger und Gregor Anderhub