Unsere Social Business Club Events

Chronologie

2021
Lancierung Social Business Club // 30. September

Es war ein Fest für die Sinne, den Gaumen – und für die gemeinsame Vision „Wasser für alle“ zu ermöglichen: Am 30. September lancierten wir den Social Business Club in den wunderbaren Räumlichkeiten unseres Partners FOOD Zurich.

Das war unser Gründungs-Event


2022
Erstes Kick it for Water Fusballturnier // 18. März

Tschutten für sauberes Wasser: Gemeinsam mit den prominenten Team-Captains Baschi, Meriame Terchoun, Naomie Lareine, Mimiks, Sandra Kälin und Marco „Schönbi“ Schönbächler fand das erste 1. Kick it for Water statt. Über 70 Mitglieder des SBC und ihre Mitarbeitenden gaben sich in der YAKIN ARENA in Zürich die Ehre. Hier das Video und der Bericht zum Event:

Weltwassertag: Kick it for Water in der Yakin Arena

FOOD ZURICH Event // 14. September:
Der schweizer Musiker Dodo hat exklusiv bei uns im Social Business Club über seine anstehende Containerschiff-Reise im «Ministry of good Vibes» berichtet. Only good vibes war auch das Motto unseres Social Business Club Anlasses. Im Rahmen des FOOD ZURICH in wunderschönem Ambiente wurden wir vom veganen Catering Ché Vegara verköstigt und durften spannenden Talks von Bluu, EY und Wild Armaturen AG lauschen. Wir blicken zurück auf einen wunderbaren Anlass voller guter Gespräche, feinster Verköstigungen und wunderbaren Menschen. Danke!

Only good vibes am FOOD ZURICH

2023
Weltwassertags-Event der Wild Armaturen AG // 22. März
«Gemeinsam schneller zum Ziel»
Unter diesem Motto stand der Event der Wild Armaturen AG zusammen mit der Wasserversorgung Rapperswil-Jona. Der Tag des 22. März war nicht zufällig gewählt, sondern bewusst auf den Weltwassertag gelegt. Mit dem tollen Benefizkonzert des Rapperswiler Newcomers Aaron Asteria wurde der Abend abgerundet und zusätzlich Spenden für unsere Projektarbeit gesammelt.
Einen ausführlichen Bericht gibt es auf LinkedIn zu lesen.


Zweites Kick it for Water Fussballturnier // 24. März
Sport creates water – Über CHF 10‘000 für unsere Vision «Alle für Wasser, Wasser für alle»!
Mit unserer 2. Ausgabe des «Kick it for Water» Fussball-Turniers haben wir nicht nur gute Stimmung verbreitet und damit auf die globale Trinkwasser-Situation aufmerksam gemacht, sondern auch tolle Einnahmen generiert. Mehr als 100 Personen aus den unterschiedlichsten Firmen waren mit von der Partie, wiederum angeführt von prominenten Teamcaptains, u.a. von Hakan Yakin und Lara Dickenmann. Mehr lest ihr auf Linkedin oder erfahrt ihr in folgendem TV-Beitrag von Tele Top.

Züri Fäscht // 7. – 9. Juli
Corporate Volunteering mit Viva con Agua am Züri Fäscht. Als über zwei Millionen Menschen vom 7.-9. Juli in der ganzen Stadt feierten, waren wir als gemeinnützige Organisation mittendrin. Unsere Aktion „Spende dein Depot“ wurde in total 11 Container-Rücknahmestellen an den Hotspots in der Stadt Zürich umgesetzt. Das heisst, die Besuchenden konnten wählen, ob sie ihr Depot lieber für die Viva con Agua Wasserprojekte spenden oder zurückhaben wollen. Umgesetzt haben wir das Ganze mit der wunderbaren Unterstützung hunderter Ehrenamtlicher von zahlreichen Unternehmen, alles im Zeichen von Corporate Volunteering.

Mehr zum Corporate Volunteering am Züri Fäscht

Christmas BINGO // 3. Dezember
Zum Jahresausklang haben wir zu unserer ersten Ausgabe des «Christmas BINGO» in die Hafenkneipe in Zürich eingeladen. Neben einem feinen Brunch und einem lustigen «BINGO!» gab es auch noch eine tolle «Live Art Session» mit unserem kreativen Partner BRAINFART. Wie es war? Entspannt, gemütlich und freudvoll, seht selbst…

Zum Video

2024
Drittes Kick it for Water Fussballturnier // 22. März
Am Weltwassertag 2024 ging es sportlich zu und her bei Viva con Agua. Wir haben zur dritten Ausgabe des „Kick it for Water“-Fussballturniers eingeladen. Auch dieses Mal waren wieder prominente Teamcaptains mit von der Partie und haben die gemischten Firmenteams auf den Platz geführt. Ein buntes Rahmenprogramm sorgte neben den fussballerischen Kunststücken für jede Menge Abwechslung. Mit dem Event konnte ein Gewinn von über 30’000 Franken generiert werden, welcher in unsere gemeinnützige Arbeit fliesst. Zur Auswahl weiterer Impressionen, klicke hier.

Teilnahme & Einladungen an Partner Events

Und natürlich ermöglichen wir unseren Social Business Club Membern auch Besuche an Veranstaltungen unserer Partner, wie z.B. der jährlichen Millerntor Gallery, unser Kunst- und Musikfestival mit Auktion im Stadion des FC St. Pauli, dem legendären Openair St. Gallen oder anderen Partner-Festivals, dem wunderbaren Kulinarikfestival FOOD Zurich oder der renommierten Leichtathletik-Veranstaltung Weltklasse Zürich.

Food Zurich
Weltklasse Zürich

Dein Ansprechpartner

Gregor_A

Gregor Anderhub

Kontaktieren

Unsere Family

Newsletter

Anmeldung zu unserem VcA-Newsletter:





SPENDENKONTO

Empfänger:in: VIVA CON AGUA SCHWEIZ
IBAN: CH18 0070 0114 8060 4367 0
BIC: ZKBKCHZZ80A
Betreff: WASSER FÜR ALLE

Gib bitte deine Adresse oder E-Mail Adresse im Betreff mit an, damit wir überhaupt wissen, wer du bist.

Jetzt Spenden